Stell dir vor, du könntest die Antwort auf deine Fragen finden, bevor du sie überhaupt gestellt hast. Mit Google SGE wird diese Vision Realität. Erfahre in diesem Blogartikel, wie diese innovative Suchtechnologie die Art und Weise, wie wir im Internet suchen, revolutioniert. Tauche ein in die Zukunft der Suche und entdecke die Möglichkeiten, die Google SGE bietet. Weiterlesen
Facebook Bildgrößen 2024 – Infos und Tipps
Der Klassiker schlechthin: Die Frage nach den optimalen Facebook Bildgrößen. Kein Wunder, denn diese ändern sich in unregelmässigen Abständen.
Grundsätzlich spielen Bilder spielen in sozialen Netzwerken eine große Rolle, denn sie erzeugen Aufmerksamkeit. Facebook-Postings mit Bild erzeugen 2,3-mal so viele Interaktionen wie solche ohne Bilder ist das Ergebnis einer Studie von BuzzSumo. Angefangen beim Profilbild bis hin zu Team-Fotos oder Produktbildern – Dienstleistungen, angebotene Artikel oder Geschichten zum eigenen Unternehmen lassen sich durch attraktiven Bild-Content aufwerten und können die Interaktion mit den Besuchern steigern und so die Reichweite verbessern.
Was ist Google Analytics?
Google Analytics – der Klassiker unter den Web-Analyse-Tools
Google Analytics ist die führende Analyseplattform, mit dem Du die Performance Deiner Webseite nachvollziehen und das Verhalten sowie die Bedürfnisse Deiner Kunden analysieren kannst. Schon seit langer Zeit dominiert Google mit seiner Software den Markt und unterbreitet ein hervorragendes Angebot zum Nulltarif. Gerade die umfangreiche Funktionsbandbreite und die flexiblen Möglichkeiten, Apps von Drittanbietern einzubeziehen, verschafft Google Analytics seine derzeitige Beliebtheit. Auch die Bedienbarkeit überzeugt, sobald Du Dich ein wenig in das Programm eingearbeitet hast. Weiterlesen
Was ist Instagram?
Instagram ist ein kostenloses soziales Netzwerk mit Fokus auf Video- und Foto-Sharing. Und Instagram wird immer beliebter und es scheint, fast jeder ist mehr oder weniger aktiv auf der dieser Plattform dabei. Aber was ist Instagram eigentlich, wie funktioniert es und was kann man auf der Plattform tun? Das beantworte ich Dir in diesem Artikel.
Weiterlesen
Google Platz 1 – wie komme ich dahin?
Google Platz 1 – das Maß aller Dinge für Webseiten?
Viele Webseitenbetreiber träumen davon: auf Google Platz 1 positioniert zu sein mit ihrer Webseite. Es ist ganz klar, warum das so ist: 60 Prozent aller organischen Klicks (also Klicks auf Ergebnisse, die nicht als „Anzeige“ gekennzeichnet sind) entfallen auf Position eins der Suchergebnisse. Auf Position zwei klicken gerade noch 15 Prozent der Suchenden, der „Bronzeplatz“ ist mit sieben Prozent der Klicks nahezu irrelevant – gar nicht zu sprechen von den folgenden Positionen. Übersetzt heißt das: Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt keinen Besuch und keine Aufträge. Weiterlesen
In 6 Schritten zu einer wirksamen Social Selling Strategie
Social Selling – zeitgemäße Kundengewinnung im Web
Wir wissen es alle, soziale Medien spielen eine immer größere Rolle als Informationsquelle für Kaufentscheidungen und haben sich zu einem wirkungsvollen Verkaufsinstrument entwickelt. Wenn es darum geht, potenzielle Käufer zu erreichen, erzielen viele Unternehmen und Organisationen beim Einsatz von Social Media bereits hervorragende Ergebnisse. Durch die Präsenz in den von deiner Zielgruppe genutzten sozialen Medien kannst Du echte Beziehungen aufbauen und die die Rolle des vertrauten Beraters und Influencers erlangen. Und diese Strategie wird als „Social Selling“ bezeichnet.
Weiterlesen
6 Tipps für Unternehmen – Mit Köpfchen durch die Corona-Krise
6 Tipps, wie du mit Social Media …
… dein lokales Unternehmen in der Corona-Krise retten kannst.
Die Corona-Krise bedroht den lokalen Fachhandel in nie dagewesenem Ausmaß: Die Geschäfte sind geschlossen, die Mitarbeiter zuhause. Aber die Kosten für Miete, Personal und Wareneinsatz laufen weiter. Doch was kann jetzt jeder Händler während des Shutsdowns tun? Hier erhaltet Ihr 6 Tipps, wie Ihr weiter mit euren Kunden in Kontakt bleibt und den Verkauf fördert. Weiterlesen
Ephemeral Content
Ephemeral Content – die neue Königsdisziplin
Nur für kurze Zeit verfügbar – jetzt zugreifen! Ephemeral Content basiert auf dem FOMO Prinzip (“Fear Of Missing Out”). Die begrenzte Verfügbarkeit von Inhalten schafft eine besondere Aktualität und ist speziell für Trends, aktuelle Themen und Produktneuheiten geeignet. Wer die Inhalte nicht innerhalb einer bestimmten Zeit konsumiert, wird sie nicht mehr konsumieren können, da sie einfach nicht mehr verfügbar sind.
Die Social-Media-Trends 2020
Keine Frage, viele von uns verbringen heute eine großen Teil ihres Lebens in den sozialen Medien. Social Media ist zu einem integralen Bestandteil des Lebens und der täglichen Routine der Menschen geworden. Oft ist es die letzte Handlung vor dem Schlafengehen, die Social-Media-Feeds zu checken und direkt das Erste, was wir nach dem Aufwachen machen. Weiterlesen
Social Media – die 6 schlimmsten Fehler der Unternehmen
Marketing war schon immer ein schwieriges Geschäft und die sozialen Netzwerke haben an dieser Tatsache nichts geändert. Unternehmen sollten Social-Media-Marketing daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gilt, die individuell passende Strategie zu finden und dieser zu folgen. Social Media besteht nicht nur aus lustigen Katzenvideos und Besser leben Sprüche – es ist kein Spiel, sondern ein ernst zu nehmender Kommunikations- und Marketing-Kanal, der professionell betrieben werden möchte. Weiterlesen
Was bedeutet eigentlich Webdesign?
Sold Here Tag für Google Local Pack
Der Sold Here Tag – ein wichtiger Hinweis für den lokalen Käufer
Mit einem neuen, zusätzlichen Sold Here Tag zeigt Google bei einigen Suchanfragen im Local Pack, in welchen Ladengeschäften vor Ort diese Produkte auch verkauft werden.
Für Unternehmen ist die Positionierung bei Google immens wichtig, da die mobile Suche beim lokalen Einkauf oft den Ausschlag für Entscheidungen der Käufer gibt. Nun gibt Google potentiellen Kunden einen weiteren wichtigen Hinweis in den Local Packs. Das Sold Here, das bei Suchanfragen bei Unternehmen anzeigt, ob dieses Geschäft das gesuchte Produkt führt. Und lenkt damit letztlich den Nutzer klar zu den entsprechenden Unternehmen.