Blog

Gründe für regelmässige CMS updates

Gründe für regelmässige CMS updates

In regelmäßigen Abständen bringen CMS (Content Managementsysteme) wie TYPO3, Joomla oder WordPress neue updates heraus. Für viele mittelständische Unternehmen kommen die updates zu häufig und sie räumen diesen Aktualisierungen eine geringe Priorität ein. Oft wird gefragt, ob und wofür man diese Aktualisierungen überhaupt braucht? Man hätte doch eine fertige Webseite gekauft, was sollen denn jetzt diese updates?…
Weiterlesen

Mobile first – jetzt geht es los!

Mobile first steht in den Startlöchern. In Las Vegas hat Google angekündigt, dass der „Mobile Index“ den „Desktop Index“ als Hauptindex ablösen wird. Bisher schaut Google, ob es zur Desktop-Version einer Seite auch eine Mobile Version gibt. Zukünftig wird zur mobilen Version die Desktop-Variante gesucht. Damit erfolgt eine deutliche Aufwertung des mobilen Index und damit…
Weiterlesen

Google Penguin 4.0 - was bedeutet das für uns?

Google Penguin 4.0 – Was bedeutet das?

Nun hat es Google endlich bestätigt: Das lange angekündigte Penguin Update 4.0 ist da und wird wie das Panda-Update in den Core-Algorithmus integriert. Penguin 4.0 ist ein Qualitäts-Update, das besonders Linkspam bekämpfen soll. Aber was bedeutet das für uns?

Die hässlichste Farbe der Welt - Pantone 448C

Was ist die hässlichste Farbe der Welt?

Pantone 448C – die „hässlichste“ Farbe der Welt Für das neue Design von Zigarettenschachteln hat die australische Regierung an eine Marketing-Agentur den Auftrag erteilt, die hässlichste Farbe der Welt zu finden. Ein Meinungsforschungsinstitut hat daraufhin 1.000 Raucher zwischen 16 und 64 Jahren befragt, welche Farbe sie für die abstoßendste Farbe halten. Am Ende fiel die Wahl auf „Pantone 448C“…
Weiterlesen

Gründe für hohe Absprungraten

Hohe Absprungrate? Effektive Gegenmassnahmen!

Einen potentiellen Kunden anzuziehen ist schwer. Seine Aufmerksamkeit zu behalten ist noch schwieriger. Daher ist es wichtig, eine Webseite so zu gestalten, dass die User beim Sichten ihrer Informationen nicht frustriert werden und die Webseite schnell wieder verlassen.

Google PageRank ist Vergangenheit

Beerdigung des Google PageRank

Google PageRank ist Vergangenheit Immer wieder hatte Google in der Vergangenheit betont, dass der PageRank keinen Einfluss mehr auf das Ranking einer Webseite hat. Anfang des Jahres hatte Google bestätigt, dass die Google PageRank Anzeige in der Toolbar abgestellt wird. Am 18. April 2018 war es nun soweit – Google hat den PageRank nun komplett…
Weiterlesen

SEO-Studie 2016 zeigt größte SEO-Fehler

SEO-Fehler in deutschen Mittelstands-Webseiten

Verschenktes Potenzial durch SEO-Fehler Bereits zum zweiten Mal hat die SEO-Agentur mindshape eine umfangreiche Untersuchung von Webseiten deutscher Mittelstandsunternehmen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Wo waren die größten SEO-Schwachstellen bei den untersuchten Webseiten zu finden? Hat sich der Optimierungsgrad im Vergleich zum Vorjahr gebessert? Diese Frage beantwortet die Studie.

Google Rankingfaktoren 2016

Rankingfaktoren 2016

Welche sind die relevantesten Google Rankingfaktoren 2016? Diese Frage nach den wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016 beschäftigt wohl viele Menschen, die mit ihrer Webseite ein hervorragendes Ranking in den Suchmaschinen erreichen möchten. Laut eigener Aussage nutzt Google wohl an die 200 Rankingfaktoren für seinen geheimen Algorithmus, Suchenden das relevanteste Ergebnisse anzuzeigen. Die Qualität der Inhalte von…
Weiterlesen