Perfektes Social Media Timing

Perfektes Social Media Timing

Wann ist die beste Zeit für Social Media Beiträge?

Social Media Timing – Mehrere Faktoren beeinflussen den Erfolg von Social Media Postings:
In erster Linie sind natürlich relevante Inhalte wichtig, um Likes und Retweets zu erhalten. Dabei erhöhen Bilder und Grafiken die Interaktionsraten. Mittels Hashtags und Handles wird die Auffindbarkeit und Zuordnung von Postings zu bestimmten Themen oder Diskussionen optimiert. Und auch der Veröffentlichkeitszeitraum von Beiträgen spielt keine unwesentliche Rolle. Weiterlesen

Social Media Content: 11 wertvolle Ideen von uns

Social Media Content: 11 wertvolle Ideen von uns

Fehlen Ihnen Ideen für Social Media Content?

Immer wieder hören wir von unseren Kunden „Wir haben keinen Content, über den wir in den sozialen Netzwerken berichten könnten“. Wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen und jede Organisation viel zu erzählen hat, wenn man nur einmal genauer hinschaut. Viele Dinge sind den Menschen im Unternehmen allzu alltäglich und werden meist gar nicht mehr wahrgenommen.
Daher wollen wir hier ein paar Beispiele für Social Media Content aufzeigen. Weiterlesen

Product Placement – James Bond „Spectre“

Product Placement – James Bond „Spectre“

Product Placement – Markenwahn im Film

Heute feiert der neue Bond-Film „Spectre“ in London Premiere. Ab 5. November ist „Spectre“ dann auch in den deutschen Kinos zu sehen.
Obwohl oder gerade weil die James-Bond-Thriller nie sehr realistisch sind und vielen als zu sexistisch gelten ist die Reihe absoluter Kult. Bond, James Bond, ist seit mehr als 40 Jahren als Agent 007 im Dienste seiner Majestät. In seinem neuesten Abenteuer wird aus dem Geheimagent erneut ein PR-Agent: Für 17 Marken wird er wieder zum Werbebotschafter. Weiterlesen

SEO-Grundlage Responsivität

SEO-Grundlage Responsivität

In der SEO-Studie 2015 von mindshape wurde auch die Responsivität der untersuchten Webseiten geprüft.

Was ist „Responsiv Webdesign“?

Responsive Webdesign (Responsivität) stellt eine aktuelle Technik zur Verfügung, die eine einheitliche Anzeige von Inhalten einer Webseite ermöglicht. Das Layout der Webseite wird so flexibel gestaltet, dass dieses auf dem Computer-Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet. Inhalts- und Navigationselemente als auch der strukturelle Aufbau einer Webseite passen sich der Bildschirmauflösung des Endgerätes an.
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6 wichtige Faktoren, um Pogo Sticking zu vermeiden

6 wichtige Faktoren, um Pogo Sticking zu vermeiden

Pogo Sticking – wie vermeide ich dieses Phänomen auf meiner Webseite?

Mithilfe von Pogosticks können sich Menschen hüpfend durch die Welt bewegen. Es kann viel Spaß machen, seine Umgebung auf diese Art der Fortbewegung zu erkunden.
Pogo Sticking macht wenig Spaß, wenn es dabei um SEO geht. Denn Pogo Sticking kann sich negativ auf das Ranking einer Webseite auswirken.

Aber was ist Pogo Sticking? Damit wird der Vorgang bezeichnet, wenn ein Suchender in einer Suchmaschine auf ein Suchergebnis klickt, es unmittelbar nach dem Aufruf aber wieder mit der Zurück-Taste des Browsers verlässt, um ein relevanteres Ergebnis zu finden. Weiterlesen

Kommunikationsregeln für berufliche Mails

Kommunikationsregeln für berufliche Mails

Weniger Frustpotenzial durch klare Kommunikationsregeln für E-Mails

Unter Webworkern ist die E-Mail für die Team-Kommunikation als auch den Kontakt zu Geschäftspartner, Kunden oder anderen Externen ein wesentliches Kommunikationsmittel. Ein Kommunikationsmittel, das jede Menge an Frustpotenzial beinhalten kann.
Dieses können Sie mindern, indem Sie sich an ein paar einfach Kommunikationsregeln halten bzw. diese sogar für Ihr Projektteam vereinbaren. Weiterlesen

Beeinflussen soziale Netzwerke unsere Kaufentscheidungen?

Beeinflussen soziale Netzwerke unsere Kaufentscheidungen?

Social Commerce Studien

Ja, sagt die Studie „Connected Commerce 2915“ der Digitalagentur DigitasLBi, soziale Netzwerke beeinflussen unsere Kaufentscheidungen.
Soziale Netzwerke üben bereits jetzt einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten aus. Beeinflusst wird bereits jede 2. Kaufentscheidung eines deutschen Verbrauchers durch Inhalte, die in sozialen Netzwerken gepostet werden. Bei den 18- bis 34-Jährigen geben sogar 70 Prozent an, dass Social-Media-Inhalte Einfluss auf ihre Käufe ausübe. Weiterlesen

TYPO3 Awards für die besten Webseiten

TYPO3 Awards für die besten Webseiten

TYPO3 Awards – BUND, Hannover 96 und Hapag Lloyd gewinnen

Die ersten TYPO3 Awards wurden im Jahr 2008 im Rahmen der TYPO3-Snowboard-Tour vergeben. Seinerzeit wurden die beste Erweiterung, das schickste Design und die Nutzung aktueller Technologien bewertet. Im Rahmen der TYPO3 Conference Europe, T3CON in Amsterdam, hat die TYPO3 Association in diesem Jahr am 21. Oktober erneut die am besten gestalteten und nutzerfreundlichsten Webseiten ausgezeichnet, die mit dem Open Source Content Managament System TYPO3 erstellt wurden. Weiterlesen