Blog

Responsivität Content

Wichtige SEO-Grundlagen – Teil 1 Content

Die SEO-Studie von mindshape (unser Bericht vom 16.06.2015) zeigte, dass dem Thema „Inhalte von Webseiten“ heute noch zu wenig Bedeutung geschenkt wird. „Content is King“ Dieser Ausspruch stammt ursprünglich von Microsoft-Gründer Bill Gates, der damit die Zukunft des Internets als Marktplatz für Inhalte beschrieb. Und auch heute, fast 20 Jahre später, gilt diese Aussage mehr…
Weiterlesen

Google straft Webseiten ohne Mobiloptimierung ab

Rankingfaktor: Mobiloptimierung Seit Dienstag, 21. April werden bei Google Webseiten, die nicht auch auf die Nutzung auf Smartphones und Tablets ausgerichtet sind (sog. Mobiloptimierung), im Ranking abgewertet.< „Da immer mehr Menschen Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, müssen sich unsere Algorithmen diesen Nutzungsgewohnheiten anpassen“, hieß es in einem offiziellen Blogeintrag des Webmasters-Teams von…
Weiterlesen