Online-Handel – Wachstum in Deutschland
Deutschland gehört zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für E-Commerce. Das geht aus der Studie „Global Retail E-Commerce Index“ der Unternehmensberatung A.T- Kearney hervor. Nur die USA, China, Großbritannien und Japan können ein stärkeres Wachstum im E-Commerce verzeichnen.
Geprägt wird der aktuelle Online-Handel durch eine Reihe verschiedener Trends. Laut den Experten gewinne die Verbindung von Internet-Angeboten mit Filialgeschäften immer mehr an Bedeutung.
Und welche Produkte suchen die Deutschen im Internet?
Einen kleinen Auszug stellen wir Ihnen vor:
Do-it-yourself-Produkte (Garten, Heimwerken, Basteln)
über Google: 47 %
über Amazon: 31 %
über Ebay: 25 %
Elektro-Geräte (Büro, Haushalt, Unterhaltung)
über Google: 46 %
über Amazon: 46 %
über Ebay: 22 %
Medien (CDs, Bücher, Spiele, DVDs etc.)
über Google: 32 %
über Amazon: 57 %
über Ebay: 18 %
Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs
über Google: 37 %
über Amazon: 26 %
über Ebay: 10 %
Reisen, Hotels & Flüge
über Google: 39 %
über Amazon: 3 %
über Ebay: 3 %