Kategorie: Suchmaschinenoptimierung SEO

Google Platz 1

Google Platz 1- wie komme ich dahin?

Google Platz 1 –  das Maß aller Dinge für Webseiten? Viele Webseitenbetreiber träumen davon: auf Google Platz 1 positioniert zu sein mit ihrer Webseite. Es ist ganz klar, warum das so ist: 60 Prozent aller organischen Klicks (also Klicks auf Ergebnisse, die nicht als „Anzeige“ gekennzeichnet sind) entfallen auf Position eins der Suchergebnisse. Auf Position zwei klicken…
Weiterlesen

Bing Index jetzt auch Mobile First Index

Mobile First Index – jetzt auch bei Bing?

Google will seinen Index zu einem First Mobile Index umbauen. Wird Bing, der größte Wettbewerber auf dem US Suchmaschinen Markt, diesem Schritt folgen? Wird der Bing Index somit jetzt auch zum Mobile First Index?

Der neue Google Index naht - was muss getan werden?

Der neue Google Index naht – und nun?

Google will zukünftig für das Ranking die mobilen Versionen von Webseiten betrachten. Alle relevanten Funktionen, Inhalte und Elemente müssen also zukünftig auch auf der mobilen Version von Webseiten vorgehalten werden. Ebenso Markups für strukturierte Daten und Snippets.

Mobile first – jetzt geht es los!

Mobile first steht in den Startlöchern. In Las Vegas hat Google angekündigt, dass der „Mobile Index“ den „Desktop Index“ als Hauptindex ablösen wird. Bisher schaut Google, ob es zur Desktop-Version einer Seite auch eine Mobile Version gibt. Zukünftig wird zur mobilen Version die Desktop-Variante gesucht. Damit erfolgt eine deutliche Aufwertung des mobilen Index und damit…
Weiterlesen

Gründe für hohe Absprungraten

Hohe Absprungrate? Effektive Gegenmassnahmen!

Einen potentiellen Kunden anzuziehen ist schwer. Seine Aufmerksamkeit zu behalten ist noch schwieriger. Daher ist es wichtig, eine Webseite so zu gestalten, dass die User beim Sichten ihrer Informationen nicht frustriert werden und die Webseite schnell wieder verlassen.

Google PageRank ist Vergangenheit

Beerdigung des Google PageRank

Google PageRank ist Vergangenheit Immer wieder hatte Google in der Vergangenheit betont, dass der PageRank keinen Einfluss mehr auf das Ranking einer Webseite hat. Anfang des Jahres hatte Google bestätigt, dass die Google PageRank Anzeige in der Toolbar abgestellt wird. Am 18. April 2018 war es nun soweit – Google hat den PageRank nun komplett…
Weiterlesen

SEO-Studie 2016 zeigt größte SEO-Fehler

SEO-Fehler in deutschen Mittelstands-Webseiten

Verschenktes Potenzial durch SEO-Fehler Bereits zum zweiten Mal hat die SEO-Agentur mindshape eine umfangreiche Untersuchung von Webseiten deutscher Mittelstandsunternehmen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Wo waren die größten SEO-Schwachstellen bei den untersuchten Webseiten zu finden? Hat sich der Optimierungsgrad im Vergleich zum Vorjahr gebessert? Diese Frage beantwortet die Studie.

Google Rankingfaktoren 2016

Rankingfaktoren 2016

Welche sind die relevantesten Google Rankingfaktoren 2016? Diese Frage nach den wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016 beschäftigt wohl viele Menschen, die mit ihrer Webseite ein hervorragendes Ranking in den Suchmaschinen erreichen möchten. Laut eigener Aussage nutzt Google wohl an die 200 Rankingfaktoren für seinen geheimen Algorithmus, Suchenden das relevanteste Ergebnisse anzuzeigen. Die Qualität der Inhalte von…
Weiterlesen