6 Gründe, warum Social Media für SEO wichtig ist

6 Gründe, warum Social Signals für SEO wichtig sind

Wie Ihr SEO von Social Media und den Social Signals profitieren kann

Einer der größeren Trends im SEO-Bereich ist derzeit „Social SEO“. Durch Korrelationsstudien wie denen von SEOMoz oder Searchmetrics wird die wachsende Bedeutung von Social SEO untermauert. Diese Studien zeigen eine Verbindung und Wechselwirkung von Ranking-Erfolg und „Social Signals“. Zu den Social Signals werden Shares und Likes auf den Social Media Plattformen gezählt, die einer Webseite zuzurechnen sind.

Durch Social Media Aktivitäten werden Likes und Shares generiert, die einen Einfluß auf das Ranking haben können, wenn sie zu dem Themenumfeld Ihrer Webseite und Ihrer Content-Strategie passen. Weiterlesen

Mobile first – jetzt geht es los!

Mobile first – jetzt geht es los!

Mobile first steht in den Startlöchern. In Las Vegas hat Google angekündigt, dass der „Mobile Index“ den „Desktop Index“ als Hauptindex ablösen wird. Bisher schaut Google, ob es zur Desktop-Version einer Seite auch eine Mobile Version gibt. Zukünftig wird zur mobilen Version die Desktop-Variante gesucht. Damit erfolgt eine deutliche Aufwertung des mobilen Index und damit verbunden des Mobile SEO. Weiterlesen

Beerdigung des Google PageRank

Google PageRank ist Vergangenheit

Google PageRank ist Vergangenheit

Immer wieder hatte Google in der Vergangenheit betont, dass der PageRank keinen Einfluss mehr auf das Ranking einer Webseite hat. Anfang des Jahres hatte Google bestätigt, dass die Google PageRank Anzeige in der Toolbar abgestellt wird.
Am 18. April 2018 war es nun soweit – Google hat den PageRank nun komplett abgeschafft, es gibt keine entsprechenden Werte mehr dazu.
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SEO-Fehler in deutschen Mittelstands-Webseiten

SEO-Studie 2016 zeigt größte SEO-Fehler

Verschenktes Potenzial durch SEO-Fehler

Bereits zum zweiten Mal hat die SEO-Agentur mindshape eine umfangreiche Untersuchung von Webseiten deutscher Mittelstandsunternehmen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Wo waren die größten SEO-Schwachstellen bei den untersuchten Webseiten zu finden? Hat sich der Optimierungsgrad im Vergleich zum Vorjahr gebessert? Diese Frage beantwortet die Studie.
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Rankingfaktoren 2016

Google Rankingfaktoren 2016

Welche sind die relevantesten Google Rankingfaktoren 2016?

Diese Frage nach den wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016 beschäftigt wohl viele Menschen, die mit ihrer Webseite ein hervorragendes Ranking in den Suchmaschinen erreichen möchten.
Laut eigener Aussage nutzt Google wohl an die 200 Rankingfaktoren für seinen geheimen Algorithmus, Suchenden das relevanteste Ergebnisse anzuzeigen. Die Qualität der Inhalte von Webseiten ist enorm wichtig für ein positives Ranking. Ebenso wie die Links, die durch guten Content generiert werden. Weiterhin bleibt auch das Gesamtbild einer Webseite ein grundlegendes Kriterium für Google.
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