Facebook Bildgrößen 2022 – Infos und Tipps

Facebook Bildgrößen 2022

Der Klassiker schlechthin: Die Frage nach den optimalen Facebook Bildgrößen. Kein Wunder, denn diese ändern sich in unregelmässigen Abständen.

Grundsätzlich spielen Bilder spielen in sozialen Netzwerken eine große Rolle, denn sie erzeugen Aufmerksamkeit. Facebook-Postings mit Bild erzeugen 2,3-mal so viele Interaktionen wie solche ohne Bilder ist das Ergebnis einer Studie von BuzzSumo. Angefangen beim Profilbild bis hin zu Team-Fotos oder Produktbildern – Dienstleistungen, angebotene Artikel oder Geschichten zum eigenen Unternehmen lassen sich durch attraktiven Bild-Content aufwerten und können die Interaktion mit den Besuchern steigern und so die Reichweite verbessern.

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Was ist Instagram?

Was ist Instagram?

 
Instagram ist ein kostenloses soziales Netzwerk mit Fokus auf Video- und Foto-Sharing. Und Instagram wird immer beliebter und es scheint, fast jeder ist mehr oder weniger aktiv auf der dieser Plattform dabei. Aber was ist Instagram eigentlich, wie funktioniert es und was kann man auf der Plattform tun? Das beantworte ich Dir in diesem Artikel.
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In 6 Schritten zu einer wirksamen Social Selling Strategie

In 6 Schritten zu einer wirksamen Social Selling Strategie

Social Selling – zeitgemäße Kundengewinnung im Web

Wir wissen es alle, soziale Medien spielen eine immer größere Rolle als Informationsquelle für Kaufentscheidungen und haben sich zu einem wirkungsvollen Verkaufsinstrument entwickelt. Wenn es darum geht, potenzielle Käufer zu erreichen, erzielen viele Unternehmen und Organisationen beim Einsatz von Social Media bereits hervorragende Ergebnisse. Durch die Präsenz in den von deiner Zielgruppe genutzten sozialen Medien kannst Du echte Beziehungen aufbauen und die die Rolle des vertrauten Beraters und Influencers erlangen. Und diese Strategie wird als „Social Selling“ bezeichnet.
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Ephemeral Content

Ephemeral Content - was ist denn das?

Ephemeral Content – die neue Königsdisziplin

Nur für kurze Zeit verfügbar – jetzt zugreifen! Ephemeral Content basiert auf dem FOMO Prinzip (“Fear Of Missing Out”).  Die begrenzte Verfügbarkeit von Inhalten schafft eine besondere Aktualität und ist speziell für Trends, aktuelle Themen und Produktneuheiten geeignet. Wer die Inhalte nicht innerhalb einer bestimmten Zeit konsumiert, wird sie nicht mehr konsumieren können, da sie einfach nicht mehr verfügbar sind.

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Social Media – die 6 schlimmsten Fehler der Unternehmen

Die 6 schlimmsten Social Media Fehler der Unternehmen
Marketing war schon immer ein schwieriges Geschäft und die sozialen Netzwerke haben an dieser Tatsache nichts geändert. Unternehmen sollten Social-Media-Marketing daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gilt, die individuell passende Strategie zu finden und dieser zu folgen. Social Media besteht nicht nur aus lustigen Katzenvideos und Besser leben Sprüche – es ist kein Spiel, sondern ein ernst zu nehmender Kommunikations- und Marketing-Kanal, der professionell betrieben werden möchte. Weiterlesen

Facebook Watch – der Youtube-Killer?

Facebook Watch

Facebook Watch ist da. Am heutigen Tage ging Facebooks Videodienst als Teil der Facebook-App weltweit an den Start. Damit stellt der Konzern Videos in den Mittelpunkt seiner Strategie – und rückt dem Konkurrenten Youtube auf die Pelle.

Bereits vor einem Jahr ging der Videodienst in den USA an den Start. Zu sehen gab es exklusive Inhalte von Nachrichten- und Sportanbietern, Koch- und Comedy-Shows oder Dokus. In Deutschland hatten zuletzt ebenfalls einige zufällig ausgewählte Testnutzer Zugriff auf den Dienst. Weiterlesen

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook, Twitter und Instagram

Wann ist die beste Zeit zum Posten?

Wann ist die beste Zeit zum Posten?
Es ist die sicher meistgestellte Frage seit es soziale Netzwerke gibt: Wann ist die beste Zeit, um Beiträge bei Facebook, Twitter & Co. zu veröffentlichen?
In diesem Blogbeitrag möchte ich auf die drei für mich wichtigsten sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram eingehen und klären, ob es überhaupt den perfekten Zeitpunkt für Social Media-Content gibt. Weiterlesen

Social Media ist gut für SEO – und umgekehrt

social media und seo

Die lang anhaltende Debatte über den Einfluss sogenannter “social signals” auf das Ranking einer Website in den Suchmaschinen reißt nicht ab. Dabei haben bereits viele Studien den Zusammenhang von Social Media und SEO untersucht. Mit dem Ergebnis: es gibt eine Korrelation, aber (noch) keine Kausalität. Dabei es gibt verschiedene Gründe, die für die Anwendung von Social Media von Unternehmen und Organisationen sprechen. Wir erklären warum.  Weiterlesen

6 Gründe, warum Social Media für SEO wichtig ist

6 Gründe, warum Social Media für SEO wichtig ist

Social Signals – wie Ihr SEO von Social Media und Social Signals profitieren kann

 

Einer der größeren Trends im SEO-Bereich ist derzeit „Social SEO“. Durch Korrelationsstudien wie denen von Moz oder Searchmetrics wird die wachsende Bedeutung von Social SEO untermauert. Diese Studien zeigen eine Verbindung und Wechselwirkung von Ranking-Erfolg und „Social Signals“. Zu den Social Signals werden Shares und Likes auf den Social Media Plattformen gezählt, die einer Webseite zuzurechnen sind.

Durch Social Media Aktivitäten werden Likes und Shares generiert, die einen Einfluß auf das Ranking haben können, wenn sie zu dem Themenumfeld Deiner Webseite und Deiner Content-Strategie passen. Weiterlesen

Social Media Manager – mehr als nur „posten“

Die Arbeit eines Social Media Manager - häufig unterschätzt

Die Arbeit eines Social Media Manager - häufig unterschätzt

Die Arbeit eines Social Media Manager – häufig unterschätzt

Der Social Media Manager hat es oft schwer. Sätze wie „Das bisschen posten, geht doch ruck zuck“ oder „so viel Zeit kann man dafür doch gar nicht brauchen“ kennt er zur Genüge. Unternehmen, die mit Social Media Aktivitäten starten wollen oder am Anfang stehen, können sich häufig nicht vorstellen, dass ein erfolgreicher Social Media Auftritt mehr als „nur mal eben was posten“ ist.
Social Media erfordert tägliche Arbeit, Dialog und Empathie für die Nutzer. Diese sollen schließlich überzeugt werden und als Arbeitnehmer oder Kunde gewonnen werden. Weiterlesen