Kategorie: Social Media

Facebook Watch

Facebook Watch – der Youtube-Killer?

Facebook Watch ist da. Am heutigen Tage ging Facebooks Videodienst als Teil der Facebook-App weltweit an den Start. Damit stellt der Konzern Videos in den Mittelpunkt seiner Strategie – und rückt dem Konkurrenten Youtube auf die Pelle. Bereits vor einem Jahr ging der Videodienst in den USA an den Start. Zu sehen gab es exklusive…
Weiterlesen

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook, Twitter und Instagram

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook, Twitter und Instagram

Wann ist die beste Zeit zum Posten? Es ist die sicher meistgestellte Frage seit es soziale Netzwerke gibt: Wann ist die beste Zeit, um Beiträge bei Facebook, Twitter & Co. zu veröffentlichen? In diesem Blogbeitrag möchte ich auf die drei für mich wichtigsten sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram eingehen und klären, ob es überhaupt…
Weiterlesen

Facebook Bildgrößen 2017

Die 7 wichtigsten Bildgrößen für Facebook

Der Klassiker schlechthin: Die Frage nach den optimalen Facebook Bildgrößen. Kein Wunder, denn diese ändern sich in unregelmässigen Abständen. Grundsätzlich spielen Bilder spielen in sozialen Netzwerken eine große Rolle, denn sie erzeugen Aufmerksamkeit. Facebook-Postings mit Bild erzeugen 2,3-mal so viele Interaktionen wie solche ohne Bilder ist das Ergebnis einer Studie von BuzzSumo. Keine gute Visitenkarte…
Weiterlesen

Seo News Mai 2017 HTTP

SEO News: Google Chrome warnt deutlich vor http

Was ist in den letzten Wochen bei Google und Co. passiert? Hier lest Ihr alles Neue zum Thema Google Chrome HTTP-Verbindungen, Windows 10 S und Facebook „Reaktionen“.

Social Media und SEO

Social Media ist gut für SEO – und umgekehrt

Viele Studien haben den Zusammenhang von Social Media und SEO untersucht. Mit dem Ergebnis: es gibt eine Korrelation, aber (noch) keine Kausalität. Dabei es gibt verschiedene Gründe, die für die Anwendung von Social Media von Unternehmen und Organisationen sprechen. Wir erklären warum.

6 Gründe, warum Social Signals für SEO wichtig sind

6 Gründe, warum Social Media für SEO wichtig ist

Wie Ihr SEO von Social Media und den Social Signals profitieren kann Einer der größeren Trends im SEO-Bereich ist derzeit „Social SEO“. Durch Korrelationsstudien wie denen von SEOMoz oder Searchmetrics wird die wachsende Bedeutung von Social SEO untermauert. Diese Studien zeigen eine Verbindung und Wechselwirkung von Ranking-Erfolg und „Social Signals“. Zu den Social Signals werden…
Weiterlesen

Die 6 schlimmsten Social Media Fehler der Unternehmen

Social Media – die 6 schlimmsten Fehler der Unternehmen

Warum Unternehmen an Social Media scheitern? Für das Scheitern von Unternehmen in den sozialen Netzwerken gibt es verschiedene Gründe: Fehlende Strategie Verantwortliche, die keine Lust darauf haben Social Media als Spielerei abtun Aktivitäten in den sozialen Netzwerken nebenher erledigen Denken, Social Media ist kostenlos Überzogene und falsche Erwartungen

Die Arbeit eines Social Media Manager - häufig unterschätzt

Social Media Manager – mehr als nur „posten“

Die Arbeit eines Social Media Manager – häufig unterschätzt Der Social Media Manager hat es oft schwer. Sätze wie „Das bisschen posten, geht doch ruck zuck“ oder „so viel Zeit kann man dafür doch gar nicht brauchen“ kennt er zur Genüge. Unternehmen, die mit Social Media Aktivitäten starten wollen oder am Anfang stehen, können sich…
Weiterlesen