Kategorie: Social Media

Corporate Blogs

Die 8 Formen von Corporate Blogs

Welche Formen von Blogs gibt es? Der Kommunikations- und Medienwissenschaftler Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig unterscheidet Corporate Blogs allein nach ihrer Funktion. Demnach hat der Wissenschaftler grundsätzliche Formen identifiziert. Diese Formen sind hierbei nicht als starres, klar voneinander abgegrenztes System zu verstehen. Die meisten Corporate Blogs im Web sind Mischformen – abhängig von Sinn…
Weiterlesen

Social Media Timing

Perfektes Social Media Timing

Wann ist die beste Zeit für Social Media Beiträge? Social Media Timing – Mehrere Faktoren beeinflussen den Erfolg von Social Media Postings: In erster Linie sind natürlich relevante Inhalte wichtig, um Likes und Retweets zu erhalten. Dabei erhöhen Bilder und Grafiken die Interaktionsraten. Mittels Hashtags und Handles wird die Auffindbarkeit und Zuordnung von Postings zu…
Weiterlesen

Social Media Content Ideen

Social Media Content: 11 wertvolle Ideen von uns

Fehlen Ihnen Ideen für Social Media Content? Immer wieder hören wir von unseren Kunden „Wir haben keinen Content, über den wir in den sozialen Netzwerken berichten könnten“. Wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen und jede Organisation viel zu erzählen hat, wenn man nur einmal genauer hinschaut. Viele Dinge sind den Menschen im Unternehmen allzu…
Weiterlesen

Facebook Marketing

4 Fehler, die Sie beim Facebook Marketing vermeiden sollten

Facebook Marketing in Unternehmen Facebook gehört zu den sozialen Netzwerken und wird durch Millionen User genutzt. Für Unternehmen gehört es zum online Marketing, bei Facebook mit einem Profil dabei zu sein. Häufig unterlaufen gerade den Unternehmen klassische Fehler, die ihr Image schnell ruinieren können. Wir geben Ihnen Tipps für ein besseres Facebook Marketing.

Social Commerce Social Shopping

Beeinflussen soziale Netzwerke unsere Kaufentscheidungen?

Social Commerce Studien Ja, sagt die Studie „Connected Commerce 2915“ der Digitalagentur DigitasLBi, soziale Netzwerke beeinflussen unsere Kaufentscheidungen. Soziale Netzwerke üben bereits jetzt einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten aus. Beeinflusst wird bereits jede 2. Kaufentscheidung eines deutschen Verbrauchers durch Inhalte, die in sozialen Netzwerken gepostet werden. Bei den 18- bis 34-Jährigen geben sogar…
Weiterlesen

Positives Arbeitgeberimage dank Social Media

Positives Arbeitgeberimage dank Social Media?

Arbeitgeberimage – wie sieht es bei Ihnen aus? Derzeit ist die Bedeutung von Führungs- und Unternehmenskultur in aller Munde. Wie der VW-Skandal zeigte, müssen Unternehmen transparenter werden. Chefs, die ihre Mitarbeiter respektlos behandeln und keinen Widerspruch dulden, scheinen passe zu sein.

Daimler-Blog

Was macht den Daimler-Blog zur Erfolgsgeschichte?

Blogger der ersten Stunde in Deutschland Der Daimler-Blog wird bis heute häufig als eines der Paradebeispiele für Blogs zitiert. Als Blogger der ersten Stunde in Deutschland berichten die Stuttgarter seit 2007 über „das Leben im Konzern“. Der Blog ist bis heute durchgehend präsent und liegt bei vielen Preisverleihungen immer vorn mit dabei. In einem Interview…
Weiterlesen

Social Media Team

Warum braucht man in Unternehmen ein Social Media Team?

Social Media Manager Der Social Media Manager ist eines nicht: als Einzelkämpfer erfolgreich. Er benötigt immer Botschafter im Unternehmen – sein Social Media Team. Im Idealfall gibt es in jeder Abteilung ein oder zwei Ansprechpartner, die als Kontakt zum Social Media Manager fungieren. Sie sind über aktuelle Entwicklungen in ihrer Abteilung informiert und können wichtige…
Weiterlesen