Kategorie: Suchmaschinenoptimierung SEO

Corporate Blog

Warum brauchen wir einen Corporate Blog?

5 Gründe, die für einen Corporate Blog sprechen Oftmals wiegeln Unternehmen erst einmal ab, wenn sie mit dem Thema Corporate Blog konfrontiert werden. Die ersten Fragen lauten oftmals: Warum brauchen wir überhaupt einen Blog? Was sollen wir denn dort schreiben? Wer soll das denn noch übernehmen? Alles verständliche Fragen, die wir versuchen wollen, zu beantworten.

SEO-TRIEBWERK: Pogo Sticking

6 wichtige Faktoren, um Pogo Sticking zu vermeiden

Pogo Sticking – wie vermeide ich dieses Phänomen auf meiner Webseite? Mithilfe von Pogosticks können sich Menschen hüpfend durch die Welt bewegen. Es kann viel Spaß machen, seine Umgebung auf diese Art der Fortbewegung zu erkunden. Pogo Sticking macht wenig Spaß, wenn es dabei um SEO geht. Denn Pogo Sticking kann sich negativ auf das…
Weiterlesen

SEO Onpage 2015

SEO OnPage Studie deckt Probleme auf

SEO OnPage Studie 2015 von Raven Inhalt der Studie Zeitraum: Februar 2013 bis Juni 2015 Anzahl der Crawls: mehr als 200 Millionen Seiten Anzahl der SEO OnPage Probleme: 4 Milliarden Ziel der Studie: Identifikation von SEO OnPage-Problemen verschiedener Webseiten Die Daten der Studie wurden anonym analysiert. Die durchschnittliche untersuchte Webseite hatte 243 Seiten.

online-handel-weihnachtsgeschäft

Online-Handel startet Weihnachtsvorbereitungen

Der Online-Handel steht in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft Es ist Ende August, die Sonne lacht vom Himmel bei 25° Außentemperatur – und die ersten Händler starten jetzt ihre Weihnachtsstrategie für die Marketingmaßnahmen Ihres Online-Shops für das Weihnachtsgeschäft. SEO- und SEA-Strategien werden abgestimmt und festgelegt. Und dies zu recht: Denn das Weihnachtsgeschäft beginnt für die…
Weiterlesen

Facebook bringt mehr Traffic als Google

Google nicht mehr der größte Traffic-Bringer? Der Analytics-Anbieter Parse.ly zeigt in seiner Auswertung, dass der größere Anteil des Traffic auf US-Portalen aus sozialen Kanälen kommt. Facebook hat Google nun mit einem  Sprung überholt. Die u.a. Grafik (Quelle: Parse.ly) zeigt, dass Google von Mai bis Juli 2015 38 Prozent der externen Zugriffsquellen ausmacht. Von den sozialen Netzwerken kommen 43 Prozent…
Weiterlesen

SEO Triebwerk - Kundenbewertungen aus Social Media wichtig

Kundenbewertungen aus sozialen Netzwerken wichtig für Unternehmen

Empfehlungsmarketing bleibt wichtiger Einflussfaktor Bewertungen aus sozialen Netzwerken werden für Unternehmen immer wichtiger. Diese Review Signals sind für das Ranking der lokalen Suche entscheidend und haben einen starken Einfluss auf die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch Klickrate) und können damit die Traffic-Zahlen einer Unternehmens-Webseite nachhaltig steigern. Positive Empfehlungen durch Kunden sind für Unternehmen wichtige Referenzen, denn Empfehlungsmarketing…
Weiterlesen

Suchmaschinenverteilung Juni 2015

Suchmaschinenverteilung im Juni 2015

Suchmaschinenverteilung: Auch im Juni 2015 gilt – die derzeit in Deutschland am meisten genutzte Suchmaschinen ist weiterhin ganz klar Google. Bing, Yahoo, T-online und weitere teilen sich nur ca. 5% Marktanteil. SEO-TRIEBWERK ist Partner der Werbeagentur Active Werbung aus Rudersberg.

Responsivität Content

Wichtige SEO-Grundlagen – Teil 1 Content

Die SEO-Studie von mindshape (unser Bericht vom 16.06.2015) zeigte, dass dem Thema „Inhalte von Webseiten“ heute noch zu wenig Bedeutung geschenkt wird. „Content is King“ Dieser Ausspruch stammt ursprünglich von Microsoft-Gründer Bill Gates, der damit die Zukunft des Internets als Marktplatz für Inhalte beschrieb. Und auch heute, fast 20 Jahre später, gilt diese Aussage mehr…
Weiterlesen