In 6 Schritten zu einer wirksamen Social Selling Strategie

Social Selling Strategie

Wir wissen es alle, soziale Medien spielen eine immer größere Rolle als Informationsquelle für Kaufentscheidungen und haben sich zu einem wirkungsvollen Verkaufsinstrument entwickelt. Wenn es darum geht, potenzielle Käufer zu erreichen, erzielen viele Unternehmen und Organisationen beim Einsatz von Social Media bereits hervorragende Ergebnisse. Durch die Präsenz in den von deiner Zielgruppe genutzten sozialen Medien kannst Du echte Beziehungen aufbauen und die die Rolle des vertrauten Beraters und Influencers erlangen. Und diese Strategie wird als „Social Selling“ bezeichnet. Weiterlesen

Beeinflussen soziale Netzwerke unsere Kaufentscheidungen?

Social Commerce Social Shopping

Social Commerce Studien

Ja, sagt die Studie „Connected Commerce 2915“ der Digitalagentur DigitasLBi, soziale Netzwerke beeinflussen unsere Kaufentscheidungen.
Soziale Netzwerke üben bereits jetzt einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten aus. Beeinflusst wird bereits jede 2. Kaufentscheidung eines deutschen Verbrauchers durch Inhalte, die in sozialen Netzwerken gepostet werden. Bei den 18- bis 34-Jährigen geben sogar 70 Prozent an, dass Social-Media-Inhalte Einfluss auf ihre Käufe ausübe. Weiterlesen

Online-Handel startet Weihnachtsvorbereitungen

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Der Online-Handel steht in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft

Es ist Ende August, die Sonne lacht vom Himmel bei 25° Außentemperatur – und die ersten Händler starten jetzt ihre Weihnachtsstrategie für die Marketingmaßnahmen Ihres Online-Shops für das Weihnachtsgeschäft. SEO- und SEA-Strategien werden abgestimmt und festgelegt. Und dies zu recht: Denn das Weihnachtsgeschäft beginnt für die meisten Online-Händler bereits im Oktober. Und bis dahin sind es nur noch wenige Wochen. Weiterlesen

Online-Handel wächst: Deutschland unter TOP 5

Online-Handel

Online-Handel – Wachstum in Deutschland

Deutschland gehört zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für E-Commerce. Das geht aus der Studie „Global Retail E-Commerce Index“ der Unternehmensberatung A.T- Kearney hervor. Nur die USA, China, Großbritannien und Japan können ein stärkeres Wachstum im E-Commerce verzeichnen.

Geprägt wird der aktuelle Online-Handel durch eine Reihe verschiedener Trends. Laut den Experten gewinne die Verbindung von Internet-Angeboten mit Filialgeschäften immer mehr an Bedeutung.

Und welche Produkte suchen die Deutschen im Internet?

Einen kleinen Auszug stellen wir Ihnen vor:

Do-it-yourself-Produkte (Garten, Heimwerken, Basteln)

über Google: 47 %
über Amazon: 31 %
über Ebay: 25 %

Elektro-Geräte (Büro, Haushalt, Unterhaltung)

über Google: 46 %
über Amazon: 46 %
über Ebay: 22 %

Medien (CDs, Bücher, Spiele, DVDs etc.)

über Google: 32 %
über Amazon: 57 %
über Ebay: 18 %

Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs

über Google: 37 %
über Amazon: 26 %
über Ebay: 10 %

Reisen, Hotels & Flüge

über Google: 39 %
über Amazon: 3 %
über Ebay: 3 %


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