Kategorie: E-Commerce

„Black Friday“ – was ihr darüber wissen solltet

„Black Friday“ – was ihr darüber wissen solltet

Black Friday – Start des Weihnachtsgeschäftes Am 23. November 2018 ist wieder Black Friday. Zahlreiche Online-Shops bieten dann 24 Stunden lang einmalige Rabatte und Sonderangebote an und feiern so den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. Händler und Verbraucher sollten jedoch aufpassen! Es gibt einiges zu beachten im Schnäppchenwahn! ;-)

Social Commerce Social Shopping

Beeinflussen soziale Netzwerke unsere Kaufentscheidungen?

Social Commerce Studien Ja, sagt die Studie „Connected Commerce 2915“ der Digitalagentur DigitasLBi, soziale Netzwerke beeinflussen unsere Kaufentscheidungen. Soziale Netzwerke üben bereits jetzt einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten aus. Beeinflusst wird bereits jede 2. Kaufentscheidung eines deutschen Verbrauchers durch Inhalte, die in sozialen Netzwerken gepostet werden. Bei den 18- bis 34-Jährigen geben sogar…
Weiterlesen

online-handel-weihnachtsgeschäft

Online-Handel startet Weihnachtsvorbereitungen

Der Online-Handel steht in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft Es ist Ende August, die Sonne lacht vom Himmel bei 25° Außentemperatur – und die ersten Händler starten jetzt ihre Weihnachtsstrategie für die Marketingmaßnahmen Ihres Online-Shops für das Weihnachtsgeschäft. SEO- und SEA-Strategien werden abgestimmt und festgelegt. Und dies zu recht: Denn das Weihnachtsgeschäft beginnt für die…
Weiterlesen

Online-Handel

Online-Handel wächst: Deutschland unter TOP 5

Online-Handel – Wachstum in Deutschland Deutschland gehört zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für E-Commerce. Das geht aus der Studie „Global Retail E-Commerce Index“ der Unternehmensberatung A.T- Kearney hervor. Nur die USA, China, Großbritannien und Japan können ein stärkeres Wachstum im E-Commerce verzeichnen. Geprägt wird der aktuelle Online-Handel durch eine Reihe verschiedener Trends. Laut den Experten gewinne die…
Weiterlesen